News : Microsoft: Aus für klassisches MSN-Hotmail?

, 30 Kommentare

Nach dem Start des Nachfolge-Dienstes von MSN-Hotmail, Windows Live Hotmail, im Mai dieses Jahres liefen beide Dienste bisher parallel zu einander: Für schwächere Anbindungen und für Benutzer, die sich nicht von der alten Oberfläche trennen wollten, blieb der alte Hotmail-Dienst weiterhin erhalten. Dies soll sich nun offenbar ändern.

So plant man bei Microsoft unbestätigten Berichten zufolge, mittelfristig alle Hotmail-Benutzer zum neuen Windows Live Hotmail zu migrieren. Pilot-Markt hierfür werden demnach die Niederlande sein, in welchen schon in naher Zukunft nur noch Windows Live Hotmail zur Verfügung stehen und der alte Dienst komplett abgeschaltet werden soll. Dabei sollen alle Daten der Benutzer nahtlos übernommen werden, sodass laut Microsoft mit keinerlei Einschränkungen in der Benutzung zu rechnen ist. Wann genau die Zwangsmigration auch für deutsche Benutzer ansteht, ist bisher nicht bekannt.