News : 60 Millionen Mal Vista verkauft

, 127 Kommentare

Trotz der lautstarken Kritik von Benutzern und selbst von Branchengrößen wie Acer verkündet Microsoft dieser Tage, dass bis dato 60 Millionen Vista-Exemplare abgesetzt werden konnten. Für 2008 prognostiziert der Konzern gar, dass weltweit eine Milliarde Windows-Betriebssysteme auf PCs laufen werden.

„Nach unseren Berechnungen haben wir schon nach den ersten fünf Wochen die gesamte Absatzzahl von Apple in den Schatten gestellt“, kommentiert Microsoft COO Kevin Turner die Absatzzahlen im direkten Vergleich zur Konkurrenz MacOS X.

Auch in anderer Hinsicht können die Microsoft-Offiziellen dieser Tage mit großen Zahlen protzen. „Innerhalb der kommenden zwölf Monate werden weltweit eine Milliarde PCs mit Windows (alle Versionen) laufen“, prognostiziert Microsoft-CEO Steve Ballmer. „Wenn man darüber genauer nachdenkt, bedeutet dies, dass es zum Ende des Geschäftsjahres 2008 mehr Windows-PCs als Autos geben wird“, so Ballmer weiter.