News : Veröffentlichung von GTA IV verschiebt sich

, 72 Kommentare

Der bisher bekannte Startzeitraum für GTA IV wurde gestern von den Verantwortlichen von Take 2 aufgekündigt. Statt im Oktober dieses Jahres soll der bereits jetzt viel diskutierte Titel aller Voraussicht nach erst im kommenden Jahr erscheinen.

Konkreter geht man bei Take 2 und den Machern von Rockstar Games davon aus, dass GTA IV gegen Ende April 2008 erhältlich sein wird. Im Hinblick auf die Gründe für die Verzögerung geben sich die Verantwortlichen bedeckt und verweisen einzig darauf, dass der Titel einer längeren Entwicklung bedürfe, als zunächst erwartet wurde. Inwiefern sich die Verschiebung vor allem auch vor dem Hintergrund der „Manhunt 2“-Krise finanziell auf beide Unternehmen auswirken wird, bleibt abzuwarten. Take 2 CEO Ben Feder jedenfalls sieht darin keine Gefahr: „Wir befinden uns in einer soliden finanziellen Lage und haben großartige Produkte und GTA IV wird die nächste Generation der Action-Videogames einläuten.“

GTA IV
GTA IV