News : Microsofts „Zune 2“ bereits in vier Wochen?

, 53 Kommentare

Microsofts MP3-Player „Zune“ soll bereits am 16. Oktober in einer zweiten Version auf den Markt kommen. Die zweite Generation des Zune, der in Europa bis heute nicht einmal in der ersten Variante auf dem Markt gekommen ist, würde somit pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den amerikanischen Läden stehen.

Der MP3-Player der zweiten Generation wird sich bis auf die neuen Farben Pink, Rot, Grün und Schwarz kaum vom Vorgängermodell unterscheiden. Lediglich das Bedienelement wurde ein Wenig verändert und die Speicherkapazitäten angepasst. Demzufolge gibt es ein Modell mit einer 80-GB-Festplatte, das für 249 US-Dollar das Flaggschiff bilden soll. Angeblich sind auch zwei Modelle mit 4 bzw. 8 GB Flash-Speicher geplant, die 149 respektive 199 US-Dollar kosten sollen.

Zune 2
Zune 2

Ob oder wann der Start in Europa ansteht, darüber schweigen sich die Gerüchte aus. Anfang Juni hatte Microsoft in einem Interview verlauten lassen, dass man mit dem Zune kein Geld verdiene, sondern derzeit nur investiere. Für einen Europastart gibt es wegen dieser schlechten Bedingungen keinen offiziellen Termin. Ob sich dies mit der zweiten Generation ändern wird, bleibt deshalb vorerst abzuwarten.