News : Startzeitraum für Gothic 4 steht fest

, 55 Kommentare

Nach den zahlreichen Wirren um die weitere Entwicklung rund um die RPG-Adventure-Reihe „Gothic“ können die Verantwortlichen vom Publisher JoWood dieser Tage erstmals mit sachlichen Dingen Schlagzeile machen: Im Gespräch mit dem österreichischen Standard fiel nun ein Startzeitraum für Gothic 4.

So erklärt Jowood-Vorstandschef Albert Seidl, dass Gothic 4 im Jahr 2009 erscheinen soll. Das vor kurzem angekündigte Gothic-3-Handy-Spiel soll ab 2008 verfügbar sein. Nach den Auseinandersetzungen zwischen Jowood und dem bisherigen Gothic-Hausprogrammierern von Piranha Bytes wird Gothic 4 nun von Spellbound programmiert werden, das zuletzt für Spiele wie Helldorado und Desperados verantwortlich war.

Piranha hingegen wird zukünftig für das Koch Media Label Deep Silver arbeiten (u.a. Die Gilde 2) und für eben jenes ein Rollenspiel entwickeln.