News : Wii Zapper ab 19. November im Handel

, 40 Kommentare

Der zur E3 erstmals vorgestellte Zapper für die Nintendo Wii soll am 19. November in den Handel kommen. Der Preis steht anscheinend noch nicht wirklich fest, die 20-US-Dollar-Marke hat man bei Nintendo aber weiterhin im Blick.

Dieser hatte bereits im Juli für reichlich Diskussionsstoff gesorgt, da der Zapper keinen neuen Controller im eigentlichen Sinne darstellt, sondern vielmehr nur eine Halterung für die aktuellen Geräte ist. Das bestehende Equipment aus Wii-Fernbedienung und der Nunchuk-Erweiterung wird in die Vorrichtung integriert. Darüber hinaus stellt der Zapper nur einen „Feuerknopfs“ der Gun zur Verfügung. Passend zum Gerät wird eine Software auf Basis des Spiels „Legend of Zelda: Twilight Princess“ mitgeliefert, bei der der Spieler seine Zielgenauigkeit unter Beweis stellen kann.

Wii Zapper
Wii Zapper