News : Google eröffnet Zentrum in München

, 37 Kommentare

Im Münchner Marienhof hat der Internet-Gigant Google nunmehr sein erstes Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland eröffnet. Die Eröffnung geht einher mit dem Versprechen, dass die Bedürfnisse der deutschen Benutzer zur Weiterentwicklung der Produkte verwendet werden sollen.

Im Zuge dessen schafft der Konzern in München Stellen für Ingenieure und IT-Experten – aber auch Mitarbeiter für die Bereiche Geschäftskunden, Kooperationen und Vermarktung wurden eingestellt. Google ist bereits seit 2001 mit einem Büro in Hamburg vertreten. Seitdem entstanden Dependancen in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Das nun eröffnete Büro ist das erste in Deutschland, das sich primär mit der Forschung und Entwicklung der konzerneigenen Produkte beschäftigt.