News : Nintendo DS Lite nun auch in Silber

, 33 Kommentare

Nintendos Handheld, der Nintendo DS, konnte seit seiner Einführung vor zweieinhalb Jahren immer neue Rekorde aufstellen. Damit es um Nintendos Vorzeigekind angesichts der neuen Konkurrenz aus dem Hause Sony, der PSP Slim & Lite, nicht zu ruhig wird, wirft das japanische Unternehmen nun eine neue Farbe auf den Markt.

Zu den Versionen in Weiß, Schwarz und Pink gesellt sich, wie bereits im September angekündigt, nun eine Variante in Silber. Technisch hat sich an dem neuen Modell jedoch nichts verändert.

Nintendo DS Lite Silber
Nintendo DS Lite Silber

Seit dem Start im März 2005 gingen mehr als 14 Millionen Exemplare des Nintendo DS über die Ladentheken, was dem Gerät den Titel der erfolgreichsten Videospielkonsole auf dem europäischen Markt einbringt. Nicht zuletzt Titel wie „The Legend of Zelda: Phantom Hourglass“, das Debüt des Charakters „Link“ auf dem Nintendo DS, welches am 19. Oktober 2007 erscheint, dürften Nintendos Handheld auch in Zukunft zu ordentlichen Absatzzahlen verhelfen.

Der Aktienkurs von Nintendo hat darüber hinaus zum ersten Mal die 70.000-Yen-Marke durchbrechen können. Analysten machen hierfür das anstehende, aller Voraussicht nach hervorragend laufende Weihnachtsgeschäft verantwortlich, das Investoren in Nintendos Arme treibt.