News : OCZ künftig mit High End Komplettsystemen

, 32 Kommentare

Durch die Übernahme der hierzulande unbekannten Firma Hypersonic PC, die in den USA für maßgeschneiderte High-End-Lösungen in den Bereichen Desktop, Workstation und Mobile bekannt ist, möchte der insbesondere durch Speicherprodukte bekannte kalifornische Hersteller OCZ ab sofort auch auf dem Markt für Komplettsysteme mitmischen.

Wie nicht anders zu erwarten, verspricht man sich durch die Bündelung der Ressourcen noch innovativere und performantere Produkte, ohne dabei den Service, die Qualität und die kundenspezifische Anpassung der Produkte zu vernachlässigen. Ob dies immer von Vorteil sein wird, muss sich zeigen. Derzeit scheint man bei Hypersonic PC jedenfalls Speicher von Mushkin noch für die bessere Wahl zu halten. Mit der Übernahme geht auch eine Erweiterung der Vertriebswege für Produkte von Hypersonic PC einher. Waren diese bislang nur für Kunden in den USA über den Webshop der Firma erhältlich, sollen sie dank OCZs Vertriebsnetz in Zukunft weltweit erhältlich sein.