News : Dell 3008WFP mit DisplayPort und HDMI

, 56 Kommentare

In einem chinesischen Forum sind erste Informationen zum Nachfolger des Dell 3007WFP-HC aufgetaucht. Das 2008er-Modell mit einer Bildschirmdiagonalen von 30 Zoll trägt passenderweise den Namen „Dell 3008WFP“ und bringt neben der Namensänderung weitere wichtige Neuerungen mit.

Größtes Problem an der bisherigen Variante waren die eingeschränkten Anschlussmöglichkeiten, wie zum Beispiel nur ein einzelner DVI-Anschluss und fehlende Video-Eingänge. Nachdem sogar alle kleineren Modelle mit 24 und 27 Zoll das vermeintliche Flaggschiff in Sachen Konnektivität um Längen abgehängt haben, rüstet Dell bei der Neuauflage kräftig auf. Demzufolge wird das neue Flaggschiff erstmals neben zwei DVI-Anschlüssen auch einen DisplayPort beherbergen. Zusätzlich gibt es einen HDMI-Anschluss und natürlich alle Komponenten-Eingänge, die beim bisherigen Modell schon zu finden waren. Selbst ein D-Sub-Anschluss ist bei dem neuen Modell noch vorhanden, so dass quasi alle alten, neuen und auch kommenden Anschlüsse an dem Gerät vertreten sind.

Dell 3008WFP – Anschlüsse
Dell 3008WFP – Anschlüsse

[i]

(1) Stromanschluss (2) Stromanschluss für die optionale Dell-Soundbar (3) Audio-Stecker für Boxen
(4) Audio-Anschluss für Center/Subwoofer (5) VGA-Anschluss (D-Sub) (6) Component (7) DisplayPort
(8) HDMI (9) DVI (10) Composite (11) S-Video (12) USB-Eingang (13) USB-Ausgänge[/i]

Weitere technische Details sind bisher leider noch Mangelware. Aus internen Dell-Dokumenten wurde lediglich ein weiteres Bild publik. Wann genau der Dell 3008WFP auf den Markt kommt und wie hoch der Preis angesetzt sein wird ist derzeit nicht in Erfahrung zu bringen.

Dell 3008WFP
Dell 3008WFP