News : iPhone ab sofort auch in Deutschland verfügbar

, 235 Kommentare

Pünktlich um 00.01 Uhr begann letzte Nacht im Telekom-Shop in der Schildergasse in Köln der Deutschland-Verkauf von Apples iPhone über T-Mobile. Vor dem Laden sollen mehrere Hundert Interessenten gewartet haben, um zu den ersten deutschen Kunden zu gehören.

00.01 Uhr im Kölner Telekom-Shop in der Schildergasse
00.01 Uhr im Kölner Telekom-Shop in der Schildergasse

Mangelnde iPhone-Bestände scheint es dabei zumindest in Köln nicht gegeben zu haben, wo gegen vier Uhr alle wartenden Kunden nach Vertragsabschluss mit einem Gerät nach Hause gehen konnten. Seit heute Morgen zur üblichen Öffnungszeit ist das iPhone nun auch in den restlichen der bundesweit rund 700 Telekom-Shops sowie über den T-Mobile-Webshop verfügbar. Das iPhone ist mit einem T-Mobile Zweijahresvertrag als 8-GB-Modell zum Preis von 399 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Über die monatlichen Kosten der verschiedenen Verträge hatten wir bereits vor einigen Tagen berichtet.

iPhone
iPhone

Update 18:08 Uhr  Forum »

Mittlerweile gibt es auch schon die ersten Verkaufszahlen für Deutschland. Demnach konnte T-Mobile bis zum Nachmittag über 10.000 iPhones absetzen.