News : Neue 24-Zoll-TFTs von NEC und Dell

, 54 Kommentare

Sowohl Dell als auch NEC erweitern ihr Portfolio an 24-Zoll-Widescreen-Bildschirmen um je ein Modell. Dabei haben beide Firmen in erster Linie die Einsteiger in den Markt der großen Monitore im Visier, was sich in den Preisen, aber auch in der Ausstattung niederschlägt.

Beide Monitore, der Dell E248WFP und der NEC MultiSync LCD2470WVX, besitzen einen Kontrast von 1000:1 und eine Reaktionszeit von fünf Millisekunden. Die Helligkeit liegt bei den zwei Boliden bei 400 cd/m², die Blickwinkel aus allen Richtungen betragen 160 Grad. Diese Eigenschaft zeigt mit einigen weiteren, dass es sich bei beiden TFTs um Modelle mit TN-Panel handelt. Alle Einzelheiten zu dem NEC LCD2470WVX, aber auch dem Dell E248WFP stellen die jeweiligen Websites des Herstellers bereit.

NEC LCD2470WVX
NEC LCD2470WVX
Dell E248WFP
Dell E248WFP

Der Monitor von Dell soll für 665 Euro in den Handel kommen, sein Konkurrent von NEC wird bereits ab Ende November zu einem Preis von 539 Euro verfügbar sein.