News : DisplayLink kündigt kabellosen Grafikadapter an

, 46 Kommentare

DisplayLink, bekannt durch Produkte für Monitorverbindungen per USB, will die eigene Produktpalette um eine kabellose Lösung erweitern. In Zusammenarbeit mit Alereon, einem führenden Hersteller für Wireless-USB-Produkte, wird das Unternehmen zur Consumer Electronic Show 2008 in Las Vegas ein entsprechendes Produkt vorstellen.

Laut CEO Hamid Farzaneh soll der Nutzer bei der kabellosen Verbindung von Monitor und PC per USB-Adapter keine Unterschiede zu einem per Kabel angebundenen Gerät feststellen können. Die technischen Eckdaten sind laut Pressemitteilung eine unterstützte Auflösung von bis zu 1680 x 1050 Pixeln bei gleichzeitiger Darstellung von 16,7 Millionen Farben. Zu den Latenzzeiten ist noch nichts Näheres bekannt; die verfügbare Bandbreite soll aber ausreichen, um einen Film ruckelfrei von DVD abspielen zu können.

Das Unternehmen möchte sein Produkt zunächst direkt an OEMs lizenzieren, um schnell eine größtmögliche Marktdurchdringung zu gewährleisten.


Wir danken pumuck| für das
Einsenden dieser Meldung!