Dritte Firefox-3.0-Beta in einigen Tagen

Andreas Frischholz 82 Kommentare

Bereits in den ersten Februarwochen soll die dritte Beta-Version des Firefox 3.0 erscheinen. Somit besteht weiterhin die Möglichkeit, dass es der Mozilla Foundation gelingt, die finale Version des Browsers wie geplant noch Anfang des Jahres zu veröffentlichen.

Die Beta 3 soll bereits alle Funktionen enthalten, die der zukünftige Browser bieten wird. Zu diesen zählen funktionelle und optische Neuerungen wie etwa Verbesserungen in puncto Sicherheit, Geschwindigkeitsoptimierungen, ein überarbeiteter Download-Manager sowie diverse Verbesserungen bei der Bedienoberfläche und eine optische Anpassung an neue Betriebssysteme wie Windows Vista oder MacOS X „Leopard“.

Die erste Beta erschien am 19. November, kurz vor Weihnachten folgte die zweite. Wie es nach der Veröffentlichung der Beta 3 weitergeht, ist unterdessen noch unklar – die Anzahl der geplanten Release Candidates ist zwar nicht bekannt, aber der Veröffentlichungszeitraum für die finale Version liegt laut Roadmap immer noch beim Jahresanfang 2008.

Downloads

  • Mozilla Firefox Download

    4,5 Sterne

    Freier Browser der gemeinnützigen Mozilla Foundation, viele Erweiterungen.

    • Version 56.0.1 Deutsch
    • Version 57.0 Beta 9 Deutsch
    • Version 52.4.1 ESR Deutsch