News : Grisoft macht Beta zu AVG 8.0 öffentlich

, 26 Kommentare

Antivirenhersteller Grisoft gab unlängst bekannt, dass die zweite Betaversion von AVG 8.0 für Windows zum öffentlichen Test freigegeben wurde. AVG 8.0 zeichnet sich laut Hersteller durch ein neues Multithreading-Scanmodul aus, das Viren- und Spywareschutz kombiniert und systemschonend arbeiten soll.

Eine weitere Neuerung stellt die Safe-Searching- und Safe-Surfing-Technologie des kürzlich übernommenen Unternehmens „Exploit Prevention Labs“ dar. Auch die Rootkit-Erkennung, Basisschutzfunktionen für MSN- und ICQ-Instant-Messaging sowie die Erkennung Malware-infizierter Dateien auf Websites wurden laut Hersteller verbessert. Windows-Nutzer, die am öffentlichen Beta-Test teilnehmen möchten, können sich auf der entsprechenden Webseite registrieren und die Software herunterladen.