News : Kommt Crysis exklusiv für die PlayStation 3?

, 90 Kommentare

Schon seit einiger Zeit halten sich Gerüchte rund um eine mögliche Konsolen-Portierung des Crytek-Shooters Crysis äußerst wacker. Gerade in den letzten Tagen mehrten sich scheinbar grundlos entsprechende Berichte.

Konkret wird dabei berichtet, dass Crysis exklusiv für die PlayStation 3 portiert werden könnte. Demnach plant man bei Crytek, den vielbeachteten Shooter in einer überarbeiteten Variante mit neuen Features unter dem Namen Crysis 1.5 zu veröffentlichen. Eine Umsetzung für die Xbox 360 sei aus technischen Gründen nicht geplant. Getrieben wird das Gerücht von der Aussage Cryteks, wonach eine Konsolen-Portierung nicht völlig ausgeschlossen sei.

Vom Timing her würde eine Ankündigung in der nächsten Zeit durchaus Sinn machen. Der generelle Effekt durch die PC-Veröffentlichung ist weitgehend verpufft – ein ähnlicher Hype rund um eine Version für die PlayStation 3 täte da nicht schlecht.

Crysis