News : Erste Beta des Internet Explorer 8 im Anmarsch

, 72 Kommentare

Unbestätigten Meldungen zu folge wird Microsoft in wenigen Tagen die erste Betaversion des kommenden Internet Explorers 8 an ausgewählte Tester vergeben. Nachdem diese die gröbsten Schnitzer beseitigt haben, soll auch ein offener Betatest starten.

Auf einer Konferenz Anfang März in Las Vegas will Microsoft allem Anschein nach erste offizielle Details preisgeben, berichtet ZDNet weiter. Ein Start des Betatests in diesem Zeitraum gilt dabei als sehr wahrscheinlich. Ein offizielles Erscheinungsdatum des Internet Explorer 8 ist natürlich noch nicht bekannt und dürfte sich ganz nach den Betatests richten.

Der aktuelle Internet Explorer 7 wurde am 18. Oktober 2006 vorgestellt und ist damit bereits über 16 Monate alt. Ähnlich geht es aber auch der Konkurrenz. Firefox 2 wurde am 24. Oktober 2006 vorgestellt, scheint auf dem ersten Blick in den Tests zur neuen Version 3 aber bereits weiter fortgeschritten. Aktuell ist die dritte Betaversion im Umlauf, die finale Version soll noch im ersten Halbjahr 2008 veröffentlicht werden und kann damit wohl einen kleinen Vorsprung gegenüber dem Internet Explorer herausarbeiten.