News : Forumartikel prominent auf Startseite platziert

, 86 Kommentare

Die von unseren Lesern im Forum verfassten Anleitungen stellen eine hervorragende Ergänzung zu den von unseren Redakteuren verfassten Artikeln dar. Wie bereits in unserer ComputerBase-Chronik 2007 angedeutet, möchten wir den von unseren Lesern verfassten Anleitungen mehr Aufmerksamkeit schenken – direkt auf der Startseite.

Daher geben wir dort unterhalb der redaktionellen Artikel nun fünf, um Einleitung und Logo ergänzte Forumartikel aus. Für die nahe Zukunft ist geplant, alle aufgenommenen Forumartikel in einer entsprechenden Übersichtsseite auszugeben. Somit sind dann alle Artikel über die Hauptseite zu erreichen.

Unsere Hoffnung ist, auf diese Weise mehr Leser auf diese wunderbare Informationsquelle aufmerksam zu machen – insbesondere zum Thema Kaufberatung finden sich dort einige lesenswerte Inhalte wieder. Aber auch zahlreiche und gute Anleitungen zu Hard- und Softwarethemen, durch die wir uns weniger wiederkehrende Fragen und eine angenehmere Forumatmosphäre erhoffen. Wer also Ideen zu noch nicht vorhandenen Anleitungen hat, dazu noch die Muse und die Fähigkeit besitzt, diese unter der Voraussetzung der vorgegebenen Kriterien zu verfassen, ist hiermit herzlich eingeladen, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Auch für Vorschläge, welche Artikel noch aufgenommen werden sollten, sind wir in einem separaten Forumthread offen. Wir wünschen viele lehrreiche Stunden mit diesem neuen ComputerBase-Feature!

Update 03.02.2008 12:38 Uhr  Forum »

Wir haben die Platzierung der Forumartikel auf der Startseite überdacht, um der geäußerten Kritik gerecht zu werden. Nun befinden sich die Forumartikel unterhalb der News anstatt unterhalb der redaktionellen Artikel. Entsprechend wurden andere Inhalte (zurück) in die rechte Spalte verschoben.