News : HD-DVD-Laufwerk für Xbox 360 wird günstiger

, 54 Kommentare

Wohl als Reaktion auf die teils drastischen Preisnachlässe bei HD-DVD-Playern in den USA hat nun auch Microsoft nachgezogen und bietet die optional erhältlichen HD-DVD-Laufwerke zur Spiele-Konsole Xbox 360 ab sofort zu einem günstigeren Preis an.

Ähnlich wie zunächst auch bei den Geräten von Toshiba und Co. kommen aber vorerst nur Käufer in den USA, in Kanada sowie in Neuseeland und Australien in den Genuss des Nachlasses. So kostet das Laufwerk für die Xbox 360 beispielsweise in den USA nunmehr nur noch 129,99 US-Dollar – zur Markteinführung Ende 2006 kostete es noch 199 US-Dollar.

Dabei handelt es sich überdies nur um einen offiziellen Preis von Microsoft, der von einigen Verkäufern wie beispielsweise Best Buy in den USA bereits unterwandert wurde. Je nach Anbieter kann das Laufwerk vor Ort für 110 bis 120 US-Dollar erworben werden. In einer zeitlich begrenzten Aktion bot Amazon es diversen Medienberichten zufolge gar für um die 80 US-Dollar an.