Microsoft: Windows Server 2008 kostenlos testen

Sasan Abdi
36 Kommentare

Die wohl wichtigste Markteinführung für Microsoft in diesem Jahr heißt Windows Server 2008 und wurde unlängst fertiggestellt. Nun bietet der Redmonder Softwaregigant eine kostenlose Testphase für verschiedene Varianten an.

So stellt Microsoft DVD-Images für die Versionen Standard, Enterprise, Datacenter und Web Server sowie ein ein Image für Itanium-Systeme zum Download bereit. Dabei werden sowohl 32- als auch 64-Bit-Versionen angeboten, ohne das eine Registrierung notwendig wäre. Die Testzeit beläuft sich zunächst auf 60 Tage, wobei die Eintragung des Lizenzschlüssels zu überspringen ist. Dem entsprechenden Knowledge-Base-Artikel ist überdies zu entnehmen, wie man die Testphase auf 240 Tage ausdehnen kann.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!