News : Neue Fabrik von AMD in den USA?

, 39 Kommentare

Bereits Mitte 2006 berichteten wir davon, dass AMD im Staat New York eine neue Chipfabrik bauen würde. Bislang ist es jedoch bei Plänen geblieben und der für das Jahr 2007 geplante Bau der Fabrik wurde nicht begonnen.

Nachdem die Verhandlungen mit dem Staate New York ins Stocken geraten waren, kommt nun neues Leben in die Gespräche. Nach Angaben von The Business Review hat AMD die Gespräche mit den Vertretern der Stadt Malta, New York, wieder aufgenommen und hofft doch noch eine Realisierung des 3,2 Milliarden US-Dollar teuren Projekts zu erzielen. The Inquirer möchte demnach erfahren haben, dass ein arabischer Investor aus Abu Dhabi den Bau der Chipfabrik doch noch ermöglichen soll. AMD hat sich zu diesem Gerücht bislang nicht geäußert.