News : Rote Speicherriegel mit LEDs von Crucial

, 45 Kommentare

Crucial präsentiert speziell für Modder und Enthusiasten Speicherriegel, die nicht nur schnell sein sollen, sondern auch etwas fürs Auge bieten. Die Crucial Ballistix Red basieren auf dem Standard von DDR2-800 und zeichnen sich durch eine komplett rote Erscheinung aus.

Das rote PCB der Module wird von einem wiederum roten Heatspreader geschmückt, der zudem an der Oberseite noch über zwei Reihen LEDs verfügt. Diese funktionieren ähnlich wie die LED in einem Gehäuse für die Anzeige bei Festplattenaktivität – wenn der Arbeitsspeicher arbeitet, blinken diese Module. Doch das ist noch nicht alles, auch die Unterseite verfügt über eine Beleuchtung in roter Farbe, welche dauerhaft eingeschaltet ist, sozusagen als Hintergrundbeleuchtung.

Crucial Ballistix Tracer Red
Crucial Ballistix Tracer Red

Technisch haben die Produkte keine weiteren Besonderheiten zu bieten. Bei einem Standard von DDR2-800 liegen die Timings bei 4-4-4-12, als Spannung kommen allerdings hohe 2,2 Volt zum Einsatz. Die Module sind ab sofort im Onlineshop von Crucial und in Kürze auch bei Partnern in Deutschland in Modulgrößen von 2 GB respektive als Kit mit 2x 2GB verfügbar.

Crucial Ballistix Tracer Red
Crucial Ballistix Tracer Red