Erste Infos zu neuen Netzteilen von Seasonic

Parwez Farsan
46 Kommentare

Im Gespräch mit Seasonic konnten wir erste Informationen zur nächsten Netzteilserie mit Namen „M12D“ in Erfahrung bringen. Sie soll sich vor allem durch eine nochmal gesteigerte Effizienz von, je nach Modell, bis zu sieben Prozent auszeichnen.

Das Spitzenmodell mit 1.000 Watt Leistung soll immer noch eine Effizienz zwischen 82 und 85 Prozent aufweisen. Bekannt wurde zudem, dass die Netzteile über ein Kabelmanagement verfügen werden und zwischen 650 und 1.000 Watt leisten. Weitere Informationen wird es Anfang Juni auf der Computex in Taipei geben. Einen Monat später sollen die Netzteile dann hierzulande im Handel erhältlich sein.

CeBIT 2008: Seasonic-Netzteile
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.