News : Far Cry 2: Release verschoben & neues Video

, 86 Kommentare

Ursprünglich war der Release von Far Cry 2 noch für das erste Quartal dieses Jahres vorgesehen, allerdings mehrten sich zuletzt die Gerüchte, dass der Titel verschoben wird. Dies wurde nun von offizieller Seite im Blog der Entwickler bestätigt: Far Cry 2 erscheint erst im Herbst.

Im Gegensatz zum ersten Far Cry wird der Nachfolger nicht mehr von Crytek entwickelt, die unter dem Banner von Electronic Arts auch den Ego-Shooter Crysis auf den Markt gebracht haben, sondern von einem Entwicklerteam des Publishers UbiSoft. Ebenso wurde das bekannte Insel-Szenario zu Gunsten der afrikanischen Savanne aufgegeben und mit Mutanten darf auch nicht mehr gerechnet werden. Dafür will das Spiel mit einer offenen Spielwelt punkten.

Um die Fans ein wenig zu trösten, ist immerhin ein weiteres Gameplay-Video veröffentlicht worden, in dem man einem Entwicklern über die Schultern schauen darf, während er ein kurzes Gefecht innerhalb eines Ortes bestreitet. Far Cry 2 erscheint gleichzeitig sowohl für den PC als auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Die Konsolenfassung soll dabei identisch zu der für den PC sein.

YouTube-Video: Far Cry 2 : release in fall 2008