News : Microsofts Zune 3 ab 2009 auch in Europa?

, 22 Kommentare

Microsofts iPod-Konkurrenz Zune ist aktuell bereits in der zweiten Generation angekommen. Auf Messen in Deutschland ist er auch hier und dort mal zu sehen, doch in den Handel kommt die aktuelle Version nicht. Mit dem Zune 3 im Jahr 2009 soll sich das endlich ändern.

Diese Ankündigung wurde von einem Microsoft-Sprecher in Frankreich getätigt. Ob die Neuauflage des Zune in Zusammenarbeit mit dem europäischen Markt das schaffen kann, was man ursprünglich bereits mit dem ersten Zune vor hatte, später diesem aber widersprach, bleibt abzuwarten. Denn eine Konkurrenz zum iPod von Apple ist der Zune bisher nicht geworden. Microsofts oberstes Ziel bestand zuletzt in einem Drei-Jahres-Plan, in der Zeit wollte man sich als fester Bestandteil in diesem umkämpften Markt etablieren. Ob die bis zum kommenden Jahr einzig und allein mit dem us-amerikanischen Markt gelingt, bleibt abzuwarten. Ob der Zune 3 letztendlich wirklich 2009, nach Ende der besagten drei Jahr, nach Europa kommt wird sich zeigen. Laut Microsoft ist insbesondere Deutschland einer der schwierigsten MP3-Player-Märkte der Welt.