News : Asus Eee PC mit 10-Zoll-Display bestätigt

, 37 Kommentare

In Taiwan hat Asus im Rahmen der Vorstellung des Eee PC 900 auch einige Pläne für die Zukunft bekannt gegeben. Demnach steht in diesem Jahr, neben der bekannten Aufrüstung des Notebooks auf einen Intel-Atom-Prozessor, nochmals ein größeres Display auf dem Plan.

Mit einem 10-Zoll-Bildschirm sollen dann aber auch alle Möglichkeiten des Gehäuses ausgereizt sein. Ob dieses Vorgehen von Asus als Reaktion auf die Vorstellung der Konkurrenz zu sehen ist, liegt nahe. MSI stellt mit dem „Wind“ in den kommenden Wochen ein ähnliches Konzept vor, das bereits auf ein 10-Zoll-Display setzen wird.

Die weitere Bestätigung kam zu der neuen Ausstattung im Inneren des Eee PC. Nachdem es bereits zur CeBIT erste Informationen dazu gab, dass der Eee PC in Kürze mit einem Intel Atom ausgerüstet wird, scheint der Termin der Vorstellung jetzt festzustehen. Demnach soll die Computex Anfang Juni für den Start genutzt werden. Welcher Atom-Prozessor jedoch genau in dem kleinen Notebook Platz finden wird, ist aktuell noch nicht bekannt.