News : „Bambus-Notebooks“ von Asus im Juni

, 28 Kommentare

Bereits zur diesjährigen Ausgabe der CeBIT hatte Asus Notebooks vorgestellt, die insbesondere nach ökologischen Gesichtspunkten konzipiert wurden. Zu diesem Zweck werden Bambus-Elemente verwendet, die unter anderem eine ökologisch unbelastete Entsorgung gewährleisten sollen.

Nach Informationen des chinesischen Magazins Apply Daily sollen entsprechende Notebooks bereits im Juni ausgeliefert werden. Namentlich handelt es sich dabei um die S6-Serie im 11-Zoll-Format und die U6-Serie in der Größenordnung von 12 Zoll. Der Preis wird mit rund 1.650 US-Dollar beziffert, umgerechnet also etwa 1.000 Euro.

Neben den Notebooks präsentierte Asus kürzlich auch Desktop-Systeme und Displays, zu deren Fertigung ebenfalls Bambus verwendet wird. Ob diese Produkte allerdings jemals in die Massenproduktion gehen werden, ist laut der Meldung allerdings ungewiss.