News : Neue Impressionen aus Mafia II

, 59 Kommentare

Illusion Softworks Mafia war einer der populärsten Titel aus dem Jahr 2002 und konnte eine große Fan-Gemeinde ansammeln, die sehnsüchtig auf einen Nachfolger wartete. So kam es im Laufe der Jahre immer wieder zu diversen Gerüchten, aber erst seit kurzem ist handfestes Material verfügbar.

So ist etwa vor bereits geraumer Zeit ein erster Trailer veröffentlicht worden, der binnen rund anderthalb Minuten einen ersten Blick in die Welt von Mafia II gewährt. In den letzten Tagen sind zudem vier neue Bilder hinzugekommen, die zwar weiterhin keine endgültige Einschätzung der realen Spielgrafik zulassen, aber bereits die aus dem ersten Teil bekannte Atmosphäre einfangen können.

Mafia II

Mafia II wird von demselben Studio entwickelt, das seinerzeit bereits das erste Mafia in die Händlerregale brachte, allerdings mittlerweile unter dem Label 2K Czech geführt wird. Vom Spiel an sich ist aber noch nicht allzu viel bekannt. Die offene Spielwelt wird in einem New York Mitte des 20. Jahrhunderts angesiedelt sein, zudem darf wieder mit einem großen Fuhrpark gerechnet werden. Mit einem Release ist hingegen in diesem Jahr ist nicht mehr zu rechnen, als Plattformen sind aber der PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 vorgesehen.

YouTube-Video: Mafia 2 trailer