SG03-Sugo, NT06-Lite und ST50EF-SC im Test : Ein Trio für den leisen Mini-PC

, 27 Kommentare
SG03-Sugo, NT06-Lite und ST50EF-SC im Test: Ein Trio für den leisen Mini-PC

Die konsequente Einhaltung festgelegter Standards ist die Grundlage des einfachen Baukastenprinzips heutiger PC-Systeme. Die in den meisten Fällen vorhandene, übergreifende Kompatibilität der Produkte verschiedener Hersteller lässt die Wahl der richtigen Komponenten zur Sympathiefrage avancieren. Nicht selten entstehen dabei wahre Patchworksysteme mit Hardware der verschiedensten Fabrikate. Vor allem im Bereich von Gehäuse und Kühlung scheint die Auswahl und Kombinationsvielfalt des Marktes grenzenlos zu sein.

Manchmal bieten Hersteller aber auch speziell aufeinander abgestimmte Produkte an, die durch ihr angepasstes Design wertvolle Vorteile an den Kunden weitergeben können. Silverstone schickt beispielsweise mit dem schicken, ideenreichen Aluminiumgehäuse SG03 ihr aktuelles Micro-ATX-Aushängeschild ins Rennen, auf dessen Basis wir exemplarisch zusammen mit dem Silverstone NT06-Lite Passiv-CPU-Kühler und dem effizienten ST50EF-Plus-SC Netzteil mit extra kurzen Kabeln ein superleises System aufbauen wollen. Wir fragen deshalb nach – liefert uns Silverstone das Traumtrio für die Realisierung eines leisen Mini-PCs?

Auf der nächsten Seite: SG03 Gehäuse