News : AMDs RV770-Familie startet Mitte Juni

, 33 Kommentare

Nachdem in den letzten Wochen eigentlich schon immer der Juni für den Start der neuen ATi Radeon im Gespräch war, versuchten Optimisten immer, einen Start im Mai „heraufzubeschwören“. Diese sind durch neueste Informationen aber nun enttäuscht und sprechen prompt von Verspätungen und Problemen.

All' diese Gerüchte treffen unseren aktuellen Informationen zufolge aber nicht zu. Ein Start im Mai war nie wirklich angepeilt worden, vielmehr zementieren sich die Gerüchte, dass der Start wie zuletzt erwartet wenige Tage nach der Computex offiziell über die Bühne gehen wird. OCWorkbench hatte kürzlich „den Verdacht“, dass es Probleme im Chipsatz oder Treiber geben könnte, ohne jedoch stichfeste Beweise zu liefern, die diese Verzögerung aus ihren Augen rechtfertigen. Inwiefern es Produkte von ATi auf Basis des neuen Grafikkerns zur Computex geben wird und ob diese öffentlich oder eher nur im Hinterzimmer präsentiert werden, wird binnen eines Monats zu erfahren sein.