News : Kingston bringt speziellen HyperX-Speicher

, 12 Kommentare

Kingston hat für das Skulltrail-System von Intel, aber natürlich auch für anderweitige Einsatzgebiete, speziellen Speicher vorgestellt, den es bisher so nicht in der HyperX-Reihe gab. Das wichtigste Merkmal ist natürlich, dass es sich um Fully Bufferd DIMM (FB-DIMM) handelt, der auf den Intel-5400-Chipsatz zugeschnitten ist.

Die Speicherriegel basieren auf dem DDR2-Standard und arbeiten mit 800 MHz. Für diesen Betrieb ist eine Spannung von 2,0 Volt nötig, die dann Timings von 4-4-4-12 zulässt. Das 2-GB-Kit wird in Kürze für 169 US-Dollar im Handel verfügbar sein. Zielgruppe ist, wie bereits eingangs erwähnt, unter anderem die Skulltrail-Plattform, aber auch Kunden eines Asus Z7S WS, ein extravagantes CrossFire-Xeon-Mainboard für zwei Prozessoren.

Kingston HyperX PC2-6400 FB-DIMM
Kingston HyperX PC2-6400 FB-DIMM