News : Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk ab 10 Euro

, 137 Kommentare

Wie ComputerBase in Erfahrung bringen konnte, hat Microsoft den Preis des externen HD-DVD-Laufwerks für die Xbox 360 erneut gesenkt. So kostet das nach dem Ende des Formatstreites zu Gunsten des Blu-ray-Standards enorm an Attraktivität verlorene Laufwerk ab sofort offiziell nur noch 10 Euro. Der Einkaufpreis für den Handel sank um rund 80 Prozent.

Bisher kostete das Laufwerk, dessen Produktion bereits im Februar eingestellt worden war, im Handel noch rund 40 Euro. Vor einem Jahr, als ein Ende im Formatstreit noch nicht abzusehen war, musste man noch 160 Euro für das externe Laufwerk berappen. Erste Händler haben den neuen Preis bereits übernommen.

Preisentwicklung laut Geizhals.at
Preisentwicklung laut Geizhals.at (Bild: geizhals.at)

Der letzte Stand der Gerüchteküche geht davon aus, dass Microsoft ab dem 3. Quartal ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 auf den Markt bringen wird. Von Microsoft waren zu diesem Thema bisher allerdings nur Dementi zu vernehmen.