News : „Age of Conan“ erreicht neuen Meilenstein

, 68 Kommentare

Gut drei Wochen nach dem Start hat „Age of Conan“ aus dem Hause Funcom einen ersten wichtigen Meilenstein genommen. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden bis dato eine Million Exemplare des Spiels an den Handel ausgeliefert.

„Die Verkaufsdaten zeigen, dass Age of Conan der größte Start seit World of Warcraft ist“, kommentiert Funcom-Manager Morten Larssen die Zahlen, um zeitgleich für sich zu beanspruchen, den größten Spielestart binnen eines Monats sowie den größten zeitgleichen US-/Europa-Start eines MMOs über die Bühne gebracht zu haben. Bestärkt wird er dabei sicher auch von den diversen Verkaufscharts, bei denen das Spiel häufig den ersten Platz belegt (so auch in Deutschland). Laut Angaben von Funcom wurde der Großteil der bisher ausgelieferten Retail-Boxen auch verkauft. So haben sich innerhalb der letzten drei Wochen 800.000 Spieler registriert – Tendenz weiter steigend.