News : CPU-Kühler der neuen „Gladiator“-Serie von OCZ

, 17 Kommentare

Nachdem man in der Vergangenheit mit dem Vendetta und dem Vendetta 2 zwei gelungene CPU-Kühler auf den Markt gebracht hat, plant OCZ nun mit der „Gladiator“-Serie in puncto Leistung noch einen drauf zu setzen.

Dazu werden die beiden derzeit geplanten Größen des Gladiator mit 92- bzw. 120-mm-Lüfter über eine Vierfach-Heatpipe-Konstruktion in der vom Vendetta 2 bekannten Heatpipe-Direct-Touch-Technik verfügen. Dieser verfügt lediglich über eine Dreifach-Heatpipekonstruktion. Die beiden Lüfter sollen in etwa einem Monat im Handel erhältlich sein, der anvisierte Preis für die große Version mit 120-mm-Lüfter soll zwischen 40 und 45 Euro liegen. Damit will man Noctuas NH-C12P sowohl preislich, als auch bei der Kühlleistung schlagen.