News : Firefox 3 knackt eine Million in Deutschland

, 60 Kommentare

Drei Tage nach Veröffentlichung wurde der Firefox-Browser in der Version 3 bereits öfter als eine Million Mal aus Deutschland herunter geladen. Damit liegt Deutschland hinter den USA (über vier Million Mal) und vor Japan (knapp 800.000 Downloads) auf Platz zwei.

In den ersten 24 Stunden wurde der Browser weltweit insgesamt acht Million Mal über die Server der Mozilla Foundation herunter geladen. ComputerBase konnte bis heute knapp 28.000 Downloads verzeichnen, die ebenfalls über den offiziellen Zähler gelaufen sind (0,35 % aller Downloads weltweit).

FireFox Weltrekord
FireFox Weltrekord

Mitarbeiter von Guinness überprüfen die gemeldeten Zahlen zurzeit, so dass in wenigen Tagen feststehen sollte, ob es Firefox 3 wie geplant ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat.