News : Asus stellt weiteres 750-Watt-Netzteil vor

, 33 Kommentare

Mit dem U-75HA stellt Asus ein neues ATX-Netzteil vor, das mehr als die doppelte Lebenszeit herkömmlicher Netzteile bieten soll. Asus gibt die Lebensdauer des U-75HA mit bis zu 200.000 Stunden an, was einem Dauerbetrieb über 22 Jahren entsprechen würde.

Das 750-Watt-Netzteil setzt dabei auf vier separate 12-Volt-Stränge, ebenfalls stehen vier 8-Pin-Anschlüsse für Grafikkarten zur Verfügung. Ein 135-mm-Lüfter soll für die notwendige Frischluft bei angenehmer Geräuschkulisse sorgen. Asus gibt die Effizienz des Netzteils mit bis zu 86 Prozent an, auch ein Zertifikat der Organisation „80 Plus“ soll vorliegen. Dort gibt es aber bisher unter dem Asus-Branding keinen Test zum Produkt. Die Verfügbarkeit ist bisher nicht gegeben, die Preisgestaltung aktuell noch unbekannt.

ASUS U-75HA
ASUS U-75HA