Auch debitel vertreibt iPhone 3G

Sasan Abdi
24 Kommentare

Auch der Telekommunikationsvermarkter debitel wird ab dem 11. Juli das iPhone 3G vertreiben. Damit gibt es neben dem Exklusivpartner und Lizenzinhaber T-Mobile sowie Gravis einen dritten Vertriebspartner, über den das Gerät weitere Verfügbarkeit im Einzelhandel erfahren wird.

Dabei wird debitel das iPhone 3G zusammen mit einer T-Mobile-Karte anbieten. Bereits kurz nach der Einführung des Vorgängermodells hatte der Anbieter, der unlängst von Freenet gekauft wurde, einen eigenen Tarif für das iPhone angeboten. Dieses Mal wird das Einknopf-Handy langfristig im Sortiment bleiben und über die Shops von _dug, Media Markt, Saturn und in ausgewählten Karstadt-Häusern angeboten. Dadurch vertreibt debitel das Gerät an insgesamt rund 450 Verkaufspunkten.

Bei debitel wird das neue iPhone 3G ab einem Euro in der 8-GB-Variante und ab 19,95 Euro in der 16-GB-Ausführung kosten. Das 16-GB-Modell ist wahlweise in der Gehäusefarbe weiß oder schwarz lieferbar. Voraussetzung ist selbstredend der Abschluss eines Mobilfunkvertrags mit 24-monatiger Laufzeit. Zur Wahl stehen die Tarifvarianten Complete S, M, L und XL mit monatlichen Paketpreisen zwischen 29 und 89 Euro. In der kleinsten Tarifvariante mit einem Daten-Inklusivvolumen von 500 Megabyte beläuft sich der Gerätepreis auf mindestens 169,95 Euro (iPhone 3G 8GB).

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.