News : Guitar Hero DS beglückt Activision

, 17 Kommentare

Publisher Activision profitiert dieser Tage besonders von einer neuen Veröffentlichung mit Namen Guitar Hero. Eigentlich keine ungewöhnliche Sache, wäre da nicht die Plattform, auf der sich das Spiel besonders gut verkauft.

So handelt es sich hierbei um die DS-Version des beliebten Party-Spiels. Wie Activision am Donnerstag bekannt gab, konnten in der ersten Verkaufswoche allein in Nordamerika satte 300.000 Exemplare von Guitar Hero DS: On Tour an den Mann gebracht werden. Damit stellt der Start von Guitar Hero die stärkste DS-Veröffentlichung in der Geschichte von Activision dar. Doch auch mit Blick auf die anderen Plattformen gestaltet sich Guitar Hero DS als Verkaufsschlager: So gehört der Titel bereits jetzt zu den fünf Top-Verkaufsschlagern des Unternehmens.