News : Asus „Royal Knight“ offiziell vorgestellt

, 55 Kommentare

Bereits zur Computex 2008 Anfang Juni in Taipei konnte ComputerBase einen Blick auf einige neue CPU-Kühler von Asus werfen, unter anderem den „Royal Knight“. Der 790 Gramm schere Tower-Kühler ist dabei natürlich für alle aktuellen AMD- und Intel-Prozessoren geeignet.

Interessant sind dabei auch immer die kompatiblen Sockel und Prozessoren, die Asus in der Kompatibilitätsliste darlegt. Dort ist unter anderem wieder einmal von einem AMD Phenom FX auf Basis des Sockel 1.207 die Rede, der, ebenso wie alle Sockel-AM2+-Prozessoren, für den Royal Knight freigegeben ist. Eine hohe Kühlleistung soll der Tower durch die Verwendung von sechs Heatpipes und einem ausgefallenen Kühlkörper erreichen. Der oben aufliegende 120-mm-Lüfter soll entsprechend viel Luft bei erträglichen 22 dB(A) fördern.

Neue Kühler Asus Computex
Royal Knight
Royal Knight