News : Aldi will PlayStation 2 für unter 100 Euro anbieten

, 92 Kommentare

Ab Donnerstag, dem 30. Oktober, wird der Discounter Aldi Sonys PlayStation 2 für unter 100 Euro anbieten. Das Bundle besteht dabei aus der Konsole nebst Controller. Es kann durch weitere Angebote, wie etwas Spiele und Memorycards, erweitert werden, die ebenfalls zwischen Butter und Obst Platz finden werden.

Das Angebot wird dabei sowohl bei Aldi Süd als auch Aldi Nord verfügbar sein. Schon in dieser Woche soll Sonys Konsole der letzten Generation dann für 99,99 Euro zu haben sein. Zusätzlich wird es vier Spiele für jeweils 17,99 Euro geben, darunter „Gran Turismo 4“, „Tourist Trophy“, „Jak + Dexter“ und „Ratchet & Clank 3“; das beliebte Singstar ist alsbald im Bundle mit zwei Mikrofonen für knapp 55 Euro erhältlich. Ein zusätzlicher „Dual Shock 2“-Controller mit 25,99 Euro zu Buche schlagen, eine 8-MB-Speicherkarte soll etwa 18 Euro kosten.

Die Konsole selbst ist damit beim Discounter günstiger zu haben als bei allen noch bei Geizhals gelisteten Internetshops, die zu einem Großteil rund 130 Euro verlangen, im Minimum jedoch 110 Euro für die betagte Konsole veranschlagen. Ob die preisliche Attraktivität angesichts des doch recht hohen Alters und der Konkurrenz zur Xbox 360 oder Wii ausreicht, wird sich noch diese Woche herausstellen.