News : Neues Material von Alan Wake

, 43 Kommentare

Lange Zeit blieb es ruhig um Alan Wake, das aktuelle Projekt der Max-Payne-Schöpfer Remedy, obwohl der Titel bei Videospiele-Messen regelmäßig für Gesprächsstoff sorgte. Nun bieten die Entwickler zum Start des Max-Payne-Kinofilms einen neuen Trailer an.

Dieser legt den Schwerpunkt auf die imposante Optik und fängt die bedrückende Atmosphäre des Szenarios, in dem der namensgebende Horror-Schriftsteller Alan Wake seine unter mysteriösen Umständen verschwundene Frau sucht, ein. Hinweise oder Rückschlüsse auf das Gameplay bietet das rund anderthalb Minuten dauernde Video allerdings nicht. Ebenso ist unklar, wann das Spiel erscheinen soll – ein Release-Termin wird nicht genannt. Sofern die alten Angaben noch aktuell sind, veröffentlicht Remedy Alan Wake ausschließlich für Windows Vista und die Xbox 360.

YouTube-Video