News : Teaser-Trailer von Bioshock 2 im Netz

, 30 Kommentare

Bioshock zählte vergangenes Jahr zu den großen Blockbustern und heimste von Kritikern und Spielern viel Lob ein, weswegen es wenig verwunderlich war, dass Publisher Take 2 einen zweiten Teil ankündigt hat. Von diesem ist nun ein erster Teaser-Trailer in die Weiten des Internets gelangt.

Der Trailer stammt aus der PlayStation-3-Version des ersten Bioshock und wird nach dem Durchspielen der Kampagne freigeschaltet. Viel wird nicht gezeigt: eine älter wirkende „Little Sister“ samt einer Big-Daddy-Puppe in der Hand blickt über den Ozean und aus dem Boden wachsen Sandskulpturen, die schlussendlich die Silhouette von Rapture darstellt. Immerhin wird der Untertitel „Sea of Dreams“ verraten.

YouTube-Video: BioShock 2: Sea of Dreams teaser trailer

Für die Entwicklung ist 2k Marine verantwortlich, dessen Entwickler zu einem Großteil bereits am ersten Teil mitgearbeitet haben. Mit einer Veröffentlichung ist allerdings erst gegen Ende des nächsten Jahres zu rechnen.