News : „CoD: Modern Warfare 2“ bestätigt

, 111 Kommentare

Nachdem mit „Call of Duty: World at War“ wieder ein Weltkriegsspiel in der legendären Shooter-Reihe erschienen ist, wird der sechste Teil der CoD-Reihe an die moderne Ausrichtung „Modern Warfare“ anknüpfen. Dies wurde von Publisher Activision auf einer Konferenz zur Ingame-Werbung nunmehr definitiv bestätigt.

„Call of Duty: Modern Warfare 2“ soll noch im kommenden Jahr erscheinen, wobei gerüchtehalber mit einer Veröffentlichung im Herbst zu rechnen ist. Die weiteren Highlights des Jahres finden sich in einer neuen „Tony Hawk“-Veröffentlichung sowie in „Guitar Hero 5“. Entgegen einiger Vermutungen wird der sechste, von Infinity Ward entwickelte CoD-Teil nicht in einer Science-Fiction-Zukunft, sondern in der aus „Modern Warfare“ bekannten näheren Zukunft spielen. Überdies kündigte das Unternehmen die Veröffentlichung eines neuen Rennspiels an, dass auf den James Bond Filmen basieren soll.

Nähere Informationen zu den genannten Titeln sind bisher nicht bekannt.