News : Kommt das Spore-Addon im März 2009?

, 20 Kommentare

Spore war eines der wohl am kontroversesten diskutierten Spiele des nun ausgehenden Jahres 2008 – nicht nur wegen der Kopierschutzmechanismen. Ein Hauptproblem des Spiels waren die zwar guten, nicht aber ausgereiften Spielansätze der Lebenssimulation, die nicht jeden Spieler lange zu fesseln vermochten. Dies könnte das anstehende Addon ändern.

Glaubt man dem Online-Versandhaus Amazon, dann könnte es schon im März 2009 soweit sein. Dann nämlich erscheint laut Produktkatalog Spore Galactic Adventures, das Erweiterungspaket für das Hauptprogramm. Während die deutsche Internetseite des Versandhändlers einen Veröffentlichungstermin für den 19. März ausweist, so ist in der US-amerikanischen Anlaufstelle von Amazon vom 31. März 2009 zu lesen. Korrekt sein könnten letztendlich beide Termine, erschien auch das Hauptprogramm doch zuerst im deutschsprachigen Raum und wenige Tage später für den Rest der Welt.

Informationen zum Inhalt des Addons sind bisher nicht bekannt. Denkbar wäre ein zusätzlicher Funktionsumfang irgendwo zwischen mäßigem Aufguss – wie es von der Sims-Serie mitunter bekannt ist – und innovativer Neuerung, wie es der Preis wünschenswert erscheinen lässt.