News : MacBook-Air-Konkurent „Adamo“ von Dell in Kürze

, 38 Kommentare

Am gestrigen Tag flammten die Spekulationen erneut auf, dass Dell dem MacBook Air von Apple in Kürze etwas entgegensetzen wird. Das Produkt soll unter dem Label „Adamo“ vermarktet werden, die passende Webseite hat sich Dell bereits gesichert.

Wirklich bekannt ist jedoch noch nichts. Das Blog der NYTimes berichtet ebenfalls nur unter Berufung auf weitere Quellen, dass jenes Adamo noch dünner sein soll als das MacBook Air. Unter der Adresse Notebookreview.com führt man bereits ein Dell Adamo mit 13,3-Zoll-Bildschirm und Core-2-Prozessor von Intel, das ein Gewicht von 2,6 Pfund auf die Waage bringen soll – dies würde so ziemlich dem MacBook Air entsprechen. Weiter berichten die einschlägigen Blogs, dass Dell den Preis des MacBook Air aber spielend um 400 US-Dollar unterbieten könnte. Ab Februar 2009 könnte das Adamo gemäß Engadget in schwarzer und silberner Farbe verfügbar sein.

Dell Adamo
Dell Adamo