News : Beta von Windows 7 bis 1. August aktivierbar

, 29 Kommentare

Nachdem Microsoft nach anfänglichen Problemen die vormals geplante Beschränkung von 2,5 Millionen Windows-7-Beta-Downloads aufgehoben hat, hat man die einst verkündeten Rahmenbedingungen weiter gelockert. So können Downloads der Beta, die bis zum 10. Februar begonnen wurden, noch bis zum 12. Februar beendet und bis zum 1. August 2009 aktiviert werden – ursprünglich lief die Frist am 24. Januar 2009 aus.

Auch nach dem 12. Februar lassen sich heruntergeladende, aber bisher nicht aktivierte Betaversionen mit den bekannten Keys noch freischalten, gab Brandon LeBlanc in seinem Windows-Blog bekannt. Bisher nichts geändert hat sich am Ablaufdatum der Betaversion: Zum 1. August 2009 soll Schluss sein. Danach ist das Betriebssystem nicht mehr einsetzbar und/oder aktivierbar.

Windows 7 Beta Build 7000 – Installation und erste Schritte

Der Download der Beta ist auch weiter über die Server von ComputerBase möglich – und wird es auch nach dem 12. Februar noch sein.

Downloads

  • Windows 7

    4,5 Sterne

    Der Nachfolger von Windows Vista mit umgestalteter Taskleiste.

    • Version Enterprise – 90-Tage-Testversion, Win 7 Deutsch