News : Der ATi Catalyst 9.1 ist da

, 134 Kommentare

Der Grafikchipspezialist ATi bringt gewöhnlich ein Mal im Monat einen neuen Treiber heraus. So war dies im Dezember zum Beispiel mit dem Catalyst 8.12 der Fall und diesen Monat wird es mit dem Catalyst 9.1 auch nicht anders sein.

Allerdings mussten sich die ATi-Kunden diesen Monat lange gedulden, bis ATi den Catalyst 9.1 freigegeben hat, auch wenn dies durchaus nichts Neues ist. ATi selbst ist sich anscheinend jedoch genauso wenig sicher, wann denn nun der Catalyst 9.1 kommen mag. Denn auf der Homepage wird dieser teilweise durchaus schon erwähnt, wenn man den Link jedoch anklickt, landet man weiterhin beim Catalyst 8.12.

Unseren Informationen zu Folge handelt es sich dabei aber um einen Fehler auf der Homepage des Herstellers, da der Catalyst 9.1 mittlerweile tatsächlich schon das Licht der Welt hätte erblicken sollen. Dementsprechend ist die Erwähnung des Treiber auch korrekt, die Verlinkung jedoch noch nicht. Uns steht der Treiber bereits seit gestern zur Verfügung und wir arbeiten aktuell an einem Treibertest. Die Release Notes sind uns leider noch unbekannt. Wir gehen jedoch davon aus, dass diese inklusive des Treibers selber in den nächsten Stunden wirklich zur Verfügung stehen werden.

Update 18:40 Uhr  Forum »

Mittlerweile hat ATi den Catalyst 9.1 vollständig hoch geladen und bietet diesen wie gewohnt auf der eigenen Seite an. Alternativ kann man den Treiber auch aus unserem Download-Archiv herunterladen.