News : Erste Bilder zu Office 14 – Beta-Version im Mai

, 47 Kommentare

Nachdem Microsofts neues Windows-7-Betriebssystem bereits konkrete Formen annimmt, sind nun auch erste Bilder zur neuen Office-Suite in der Version 14 ins Netz gelangt. Darüber hinaus wurden weitere Details zu den Zeitplänen bis zur Veröffentlichung bekannt.

Auf den insgesamt elf Screenshots der Alpha-Version, welche im Rahmen eines nur auf wenige Teilnehmer begrenzten „Technology Adopters Programm“ (TAP) den Testern zur Verfügung gestellt wurde, sind neben den neuen Versionen von Word und Excel auch ein paar Impressionen von Microsofts OneNote-, Visio-, Sharepoint- und Publisher-Serie enthalten.

Microsoft Office 14 Alpha (TAP)

Im Mai wird eine erste Beta-Version der auf den Namen „Microsoft Office System 2009“ getauften Office-Suite erwartet. Die finale Version soll schließlich Ende 2009 oder Anfang 2010 auf den Markt kommen. Office 14 soll sich in erster Linie am Vorgänger Office 12 (Office 2007) orientieren und die mit Office 2007 eingeführte „Ribbon“-Bedienoberfläche weiter ausweiten und optimieren. Das Budget für die Entwicklung von Office 14 schrammt mit rund 930 Millionen US-Dollar pro Jahr nur knapp an der 1-Millarde-Grenze vorbei.