News : Solid State Drive geschüttelt, nicht gerührt!

, 52 Kommentare

Die Consumer Electronic Show in Las Vegas ist in erster Linie eine Messe, in der sich die Hersteller an die Verkäufer ihrer Produkte wenden. Deshalb fallen den Herstellern immer wieder mal außergewöhnliche Dinge ein, wie man die Vorteile eines neuen Produktes schmackhaft herüber bringen kann.

Am Stand von Crucial hat man deshalb in einer abenteuerlichen Konstruktion aus Bohrmaschine mit vielen Federn und Halterungen ein Solid State Drive unter hohen G-Belastungen gezeigt. Parallel zum Durchrütteln des Massenspeichers wurde ein Film abgespielt oder auch eine Datei kopiert. Auf der Anzeige waren dabei zwischenzeitlich weit über 100 G zu betrachten, während es bei der Wiedergabe des Films keinerlei Probleme gab.

Solid State Drives von Crucial im „Shaker“