News : Nintendo plant Classic-Controller für die Wii

, 43 Kommentare

Wer dieser Tage die japanische Webseite von Nintendo besucht, kann nach einer kurzen Suche auf einen neuen Controller für die Wii stoßen. Mit Blick auf die verfügbaren Informationen gleicht der „Classic-Pro“-Controller bisher allerdings einem auf Foto gebannten Geist.

Denn bisher scheint nur festzustehen, dass die neue alte Peripherie bereits im Sommer für den japanischen Markt verfügbar sein soll. Zu Preisen, Funktionalitäten und eventuellen Einführungsterminen für die anderen Märkte ist nichts bekannt. Abseits von diesen eher organisatorischen Überlegungen stellen sich allerdings auch eine inhaltliche Fragen: So könnte die Einführung des Controllers, der sich von der ursprünglichen Version durch weitere Schulterknöpfe unterscheidet, den Beginn der Entwicklung von konventionelleren Konsolen-Titeln bedeuten. Was genau Nintendo mit diesem Schwenk beabsichtigt, ist bisher allerdings nicht bekannt.

Classic-Pro-Controller
Classic-Pro-Controller